| Pressemitteilungen | ZRE informiert

Neue DVD: Branchenwissen Ressourceneffizienz

Berlin 27. Mai 2013 | Quelle: BMU & UBA VDI ZRE

Ressourceneffizienz sieht in jeder Branche anders aus. Das VDI Zentrum Ressourceneffizienz hat nun für die Branchen Metallverarbeitung, Oberflächenbeschichtung und Kunststoffverarbeitung das verfügbare Fachwissen auf einer DVD gebündelt, die sie Unternehmen kostenlos zur Verfügung stellt.

Die Informationen wurden für jeden dieser drei Bereiche entlang der jeweiligen Prozesskette systematisiert. Mit Ressourcenchecks können Unternehmen Einsparpotenziale bei den Materialkosten aufdecken und sich Impulse für mögliche Effizienzprojekte holen. Neben einem Basischeck werden weitere Vertiefungsmodule angeboten, die speziell auf die Anforderungen der drei Branchen zugeschnitten sind.

Wie Ressourceneffizienz konkret in der Praxis aussehen kann, zeigen Erfolgsgeschichten von Unternehmen des gewählten Wirtschaftszweiges. Anschauliche Kurzfilme über Best-Practice-Beispiele runden das Informationsangebot ab.

Die DVD kann kostenlos über das VDI Zentrum Ressourceneffizienz bestellt werden: zre-info@vdi.de

Pressekontakt: Nadine Bernhardt, Pressereferentin VDI Zentrum Ressourceneffizienz, Telefon +49 30 2759506-22, E-Mail: bernhardt@vdi.de, www.vdi-zre.de