Pressemitteilungen | ZRE informiert

Neuer Geschäftsführer im VDI Zentrum Ressourceneffizienz

06. September 2013 | Quelle: VDI ZRE

Dr. Martin Vogt übernimmt ab 1. Oktober 2013 die Geschäftsführung der VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH (VDI ZRE). Er folgt auf Sascha Hermann, der das Unternehmen seit Januar 2011 geleitet hat.

VDI-Direktor Dr. Willi Fuchs erklärte: „Unter der Leitung von Sascha Hermann ist es gelungen, das Zentrum als einen der wichtigsten nationalen Akteure im Bereich Res-sourceneffizienz zu etablieren. Die Aufbauarbeit ist nun abgeschlossen. Das VDI ZRE als Projektkooperation zwischen dem größten technisch-wissenschaftlichen Verein Europas und dem Bundesumweltministerium ist ein großer Erfolg. Als Geschäftsführer der VDI Technologiezentrum GmbH, die Herr Hermann seit 2008 leitet, wird er sich nun wieder verstärkt der strategischen Weiterentwicklung des großen Deutschen Innovationsdienstleisters  widmen. Wir danken Herrn Hermann für die geleistete Arbeit.“

Vogt studierte Physik in Berlin und promovierte an der University of Cambridge. Nach mehreren Stationen im In- und Ausland, u.a. als Postdoc an der Harvard University, arbeitete er seit 2007 bei der VDI Technologiezentrum GmbH. Seit Januar 2011 ist er im VDI ZRE in leitender Funktion tätig.

Fuchs: „Herr Vogt steht durch seinen beruflichen Werdegang und seine bisherige Arbeit im VDI ZRE für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Arbeit des Zentrums. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Nadine Bernhardt
VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH