VDI ZRE-Webseite im neuen Outfit

Berlin 07. Oktober 2011 | Quelle: VDI ZRE

(Berlin, 06.10.2011) Der Internetauftritt der VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH erstrahlt in neuem Gewand. Neben der Überarbeitung des Designs war eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit Ziel der Umstrukturierung. „Besucher unserer Webseiten finden nun auf einen Blick die Schwerpunkte des VDI ZRE. So können sich interessierte Nutzer schneller und zielgenauer über den effi-zienten Einsatz von Ressourcen informieren“, sagt Geschäftsführer Sascha Hermann.

Unter den drei Säulen von „Ressource Deutschland“ bündeln sich Basiswissen zur Ressourcenef-fizienz („Was ist RE?“), alle Arbeitsmittel des VDI ZRE von der Prozesskette bis zum Innovationsradar („Wie funktioniert RE?“) und die Übersicht zu Förderung, Beratung und Netzwerk („Wer unterstützt RE?“). Hier finden sich hilfreiche Mittel wie der Förderatlas oder der Beratungskompass.

Mit dem Neustart der Seite wurden zudem Inhalte und Funktionen überarbeitet oder neu entwickelt:

• Infoboxen auf der Homepage zeigen die aktuellsten Projekte, Nachrichten und Hinweise aus dem VDI ZRE;
  • die „Ressource Deutschland“-Säulen haben eigene Einstiegsseiten mit aktuellen Nachrichten aus diesen Bereichen;
  • die Datenbanksuche wurde zur kompletten „Ressourcensuche“ im gesamten Informationsangebot des VDI ZRE ausgebaut;
  • die Veranstaltungshinweise haben ihren eigenen Präsenzbereich auf der übersichtlicher gestalteten Seite „Aktuelles“ bekommen;
  • die Presse-Seiten bieten bald exklusive Informationen für Journalisten.

Eindrücke und Anmerkungen zum neuen Webauftritt nimmt das Online-Team des VDI ZRE gerne per E-Mail unter redaktion@vdi-zre.de entgegen.