Bosch bietet unter der Marke BlueMovement aufgearbeitete Haushaltsgeräte zum monatlichen Mietpreis an. Die Mietdauer kann durch die Kundschaft individuell und flexibel festgelegt werden. Reparaturkosten, aber auch die Aufstellung eines Ersatzgeräts sind im Mietpreis bereits enthalten. Nach Ablauf des Abos wird das Gerät von Bosch zurückgenommen und auf die Eignung für einen weiteren Lebenszyklus geprüft. Fällt diese Prüfung positiv aus, wird das entsprechende Gerät ein weiteres Mal aufgearbeitet und erneut unter der Marke BlueMovement zur Miete angeboten.
Quelle(n):
BSH Hausgeräte GmbH (2021): Nutzen statt besitzen! BlueMovement powered by Bosch startet in Deutschland [online] – Das komfortable Hausgeräte-Abo für ein nachhaltigeres Zuhause. [abgerufen am: 22.08.2024], verfügbar unter: media3.bsh-group.com/Documents/17854127_BSH_PI_BlueMovement21052021.pdf
Bei Fragen zum Thema „Gute-Praxis-Beispiele“ helfen wir Ihnen gerne weiter.
Tel.: +49 (0)30 2759506-505
E-Mail: zre-industrie@vdi.de