Süss Oberflächentechnik GmbH

Wenn es für andere zu anspruchsvoll wird, fühlen wir uns erst wohl. Wir beschichten Kundenbauteile im Eloxalverfahren sowie mit klassischen galvanischen Verfahren. Unsere hochwertigen Oberflächen sind in den verschiedensten Branchen gefragt, wodurch wir breit aufgestellt sind. Dank unserer Expertise und stabilen Prozessen sind wir für unsere Kunden ein verlässlicher und geschätzter Partner.

Einer unserer Schwerpunkte beim Eloxieren ist die Verfahrenskombination „strahlen, chemisch glänzen, eloxieren“ zur Erzielung einer seidenglänzenden Oberfläche. Nur so entstehen optisch anmutende Gehäuse und Bauteile für die weitaus wertvolleren Endprodukte unserer Kunden. Wir freuen uns immer wieder über weitere interessante Anfragen.

In unserer Galvanik beschichten wir Kundenbauteile mit Kupfer, Nickel, Chrom oder Schwarzchrom. Als Sonderverfahren führen wir das Blaubeizen von Messing durch. In jüngster Zeit stieg die Nachfrage nach nur partiell beschichten Bauteilen. Auch hier konnten wir Lösungen zur Zufriedenheit unserer Kunden erarbeiten.

Das Unternehmen ist seit seinem Bestehen inhabergeführt und sehr solide finanziert. Mit 50 Mitarbeitern liegt unser Fokus auf langfristigen Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Unter dem Aspekt der Langfristigkeit sehen wir auch die Verbrauchssenkung von Rohstoffen, Strom und Gas. So ist es uns in den vergangenen zehn Jahren trotz Produktionssteigerung gelungen, den Stromverbrauch um 65% und den Gasverbrauch um 35% zu senken. In einem nun anstehenden umfangreichen Projekt beabsichtigen wir den aktuellen Gasverbrauch um nochmals 50% zu senken.

Ebenso konnten wir durch Verfahrensverbesserungen den Chemikalienverbrauch deutlich senken. Interessanterweise gehen diese Verbrauchsreduzierungen sehr häufig mit einer Steigerung der Produktqualität einher, indem die Prozesse stabilisiert und Schwankungen verringert werden. Von der Mitarbeit im „Industrieclub Ressourceneffizienz“ erhoffen wir uns einen Erfahrungsaustausch über den eigenen Tellerrand hinweg.

Kontakt

Jens Mohr

Falkenstr. 24 A

35576 Wetzlar

Tel.: 06441-9451-20

Mob.: 0175-2272-186

E-Mail: jens.mohr@suess-galvanik.de